Altenzentrum Ansgar

Ausstattung unseres Hauses:

Das Altenzentrum Ansgar bietet vieles was Ihr Leben im Alter bequemer, sicherer und unbeschwerter macht. Eine ansprechende Architektur, moderner Ausstattung, großzügige Flure und Räume, viele gemütliche Sitzecken und Tagesräume. Die Ausstattung ist Behinderten gerecht.

Zu unserer Einrichtung gehören neben den Gemeinschafts- und Speiseräumen ein großes Foyer, Therapieräume und ein Frisörsalon. Unser Geburtstagszimmer lädt zum gemütlichen Beisammensein ein. Für die Bewohner, die nicht außer Haus gehen können, wird jeden Sonntag der Gottesdienst direkt aus der Kirche über unser „TV Ansgar“ übertragen.

In unserem herrlichen Garten und dem sehr schön neu gestalteten Innenhof laden Sie ebene Wege, schöne Blumen und Pflanzen und viele schattige Plätzchen zum Spazierengehen und Verweilen ein. Auf der möblierten Terrasse können Sie Entspannung finden und die Sonne genießen.

Ausstattung der Bewohnerzimmer

Die Ausstattung beinhaltet:
  • Pflegebett
  • Nachttisch
  • Waschbecken/WC und barrierefreie Dusche
  • jeweils auf jeder Etage befindet sich ein Pflegebad
  • jedes Zimmer verfügt über einen eigenen Telefon- und Fernsehanschluss, sowie einen Notruf

Ob Sie nun ein Einzel- oder Doppelzimmer bevorzugen, auf eine private Atmosphäre mit Ihren eigenen Möbeln, Bildern, Andenken und anderen vertrauten Dingen legen wir sehr viel Wert. In Ihrem Zimmer können Sie auch bei schwerer Pflegebedürftigkeit wohnen bleiben.

Viele unserer Bewohner verfügen über einen eigenen Hausschlüssel. Besucher können zu jeder Zeit empfangen werden.

Altenzentrum Ansgar Einzelzimmer