Heinrich-Sengelmann-Haus

Dachterrasse des Heinrich-Sengelmann-Hauses

Kurzbeschreibung des Hauses

Das Haus erstreckt sich über insgesamt fünf Stockwerke. Die Bewohnerzimmer befinden sich auf allen Stockwerken jeweils zur Außenseite des Gebäudes, um den Einfall des Tageslichts optimal zu gewährleisten.

Die Wohnbereiche sind mit großzügigen Küchen ausgestattet, die mit einer Durchreiche zu den angrenzenden Tagesräumen verbunden sind. Im Haus verteilte Sitzecken werden von den Bewohnern gerne genutzt.

Zusätzlich sind auf den einzelnen Etagen Pflegebäder und diverse Aufenthaltsräume vorhanden.

Die Zimmer

Das Haus verfügt über 87 Einzelzimmer mit rollstuhlgerechtem Sanitärraum (Dusche, Waschbecken, WC) mit insgesamt 26 qm sowie über 4 Doppelzimmer-Appartements.

Die Zimmer unseres Hauses sind bereits mit Pflegebett und Nachtschrank, Rufanlage, TV- und Telefonanschluss sowie, bei Bedarf, mit einem Kleiderschrank ausgestattet. Im Übrigen richten Sie das Zimmer nach Ihren Wünschen mit eigenen Möbeln ein. Die individuelle Zimmergestaltung wird von uns ausdrücklich gewünscht und unterstützt. Sollten Sie über keine eigenen Möbel verfügen, können Ihnen vom Haus Möbel zur Verfügung gestellt werden.