Seniorenhaus Matthäus

Willkommen im Seniorenhaus Matthäus

Diakniestiftung Alt-Hamburg Seniorenhaus Matthäus

Das Seniorenhaus Matthäus befindet sich im Stadtteil Winterhude direkt an der Alsterkehre zum Rondeel und zum Leinpfadkanal, an den auch unser schöner Garten grenzt. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist unsere Einrichtung vom U-Bahnhof Sierichstraße (U3) oder der 109er Bushaltestelle Streekbrücke zu erreichen. Das Haus ist ein idealer Ausgangspunkt für Spaziergänge, denn die Alster ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Pflege und Betreuung

Menschliche und seelsorgerische Zuwendung ergänzt die Anwendung neuester wissenschaftlicher Pflegeerkenntnis in unseren Wohnbereichen.

Die freie Arztwahl wird garantiert. Wir sind Ihnen auf Wunsch bei der Wahl des Hausarztes behilflich. Die Medikamente werden von unserer Apotheke – Ihr Einverständnis vorausgesetzt – gestellt. Therapeutische Leistungen der Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie werden nach ärztlicher Verordnung in ihrem Zimmer oder in den Räumen in unserem Haus durch zugelassene externe Therapeuten erbracht. Natürlich können Sie auch andere Therapeuten Ihres Vertrauens beauftragen.  Eine umfangreiche Betreuung durch  den Sozialdienst nebst SGB XI, § 87 b (Dementenbetreuung) wird angeboten.

unser Garten unser Garten unser Garten

Unser schöner Garten am Leinpfadkanal

Verpflegung

Unser Partner Cook&Care stellt die Versorgung mit Speisen und Getränken sicher. Sämtliche Speisen werden in der Küche des Seniorenhauses für die Bewohnerinnen und Bewohner frisch zubereitet.

Wir bieten folgende Mahlzeiten an:

• ein reichhaltiges Frühstück
  • Mittagessen - täglich zwei Auswahlessen