St. Gertrud Gemeindepflege

Freundeskreis St. Gertrud
Alten- und Pflegeheim e.V.

Im Mai 1997 wurde der Freundeskreis St. Gertrud, Alten- und Pflegeheim, als Förderverein für das Alten- und Pflegeheim St. Gertrud, Schubertstraße 16, 22083 Hamburg, gegründet. Der Gründer und einer der ersten Förderer war Gerhard Möller, der mit seinem hohen Engagement auch über viele Jahre den Vorsitz hatte.

Küche

Der Freundeskreis unterstützt mit seinen Mitgliedern durch Aktivitäten, wie gemeinsam singen, Besuchsdienste oder Begleitung bei Ausfahrten.

Durch die Mitgliedsbeiträge und Spenden werden zusätzliche Aktivitäten und Anschaffungen ermöglicht.

In den vergangenen Jahren wurden neben den Ausfahrten auch Gymnastikgruppen finanziert und die Kosten für Anschaffungen wie 1 Bücherwagen, 1 Strandkorb, Pflegehilfsmittel und Materialien für den Betreuungsbereich übernommen.

Küche

Auch die Angehörigen des Hauses werden berücksichtigt. So hat es im vergangenen Jahr ein Fortbildungsangebot zum Thema Umgang mit Demenz gegeben.

Gern würden wir als Förderverein unsere Aktivitäten noch ausweiten. Aus diesem Grund freuen wir uns über weitere Mitglieder und Spender. Ein Weg für Sie, direkt zu helfen.

Möchten Sie sich informieren? Unser Informationsmaterial bekommen Sie im Alten- und Pflegeheim St. Gertrud. Unsere Vorstandsvorsitzende, Frau Gudrun Gerstenkorn, erreichen Sie unter der Tel.: 040-413 468 91, E-Mail: ric10@t-online.de

Unser Konto: Hamburger Sparkasse, IBAN: DE 952 005 055 012 231 269 03, BIC: HASPDEHHXXX