Altenzentrum Ansgar

Förderverein Altenzentrum Ansgar e.V.

Der Förderverein Altenzentrum Ansgar e.V. wurde im November 1991 von 25 engagierten Langenhorner Bürgerinnen und Bürgern gegründet. Ihr Ziel war es, durch die Förderung des Altenzentrums Ansgar das Vertrauen von alten Menschen und deren Angehörigen in die stationäre Altenhilfe zu verbessern. Der Verein gewann rasch viele Freunde und zählt heute zirka 250 Mitglieder, darunter auch einige Firmen, überwiegend aus Langenhorn/Fuhlsbüttel.

Der Förderverein will dort helfen, wo über das dem Träger obliegende Maß an Betreuung hinaus zusätzliche Hilfen sinnvoll sind. Mittels der Spenden seiner Mitglieder konnte der Verein zahlreiche Aktivitäten entwickeln und viele kleinere und größere Maßnahmen im Altenzentrum Ansgar finanzieren, die dazu dienen, das Heim zu verschönern und den Heimbewohnern das Leben angenehmer und abwechslungsreicher zu machen sowie das Haus in den Stadtteil hinein zu öffnen.

Für einen Jahresbeitrag von 30 Euro können auch Sie Mitglied im Förderverein werden. Bitte besuchen Sie die Website des Fördervereins und informieren Sie sich über seine Tätigkeiten. Hier finden Sie auch die Satzung und eine Beitrittserklärung.