Matthias-Claudius-Heim

Freundes- und Förderkreis des Matthias-Claudius-Heimes in Wandsbek e.V.

Seit 1994 gibt es einen Freundes- und Förderkreis des Matthias-Claudius-Heimes in Wandsbek e.V.

Der Freundes- und Förderkreis hat es sich zur Aufgabe gemacht, auf Bedürfnisse der hier lebenden Menschen aufmerksam zu machen und ihnen über die normale Betreuung hinausgehende Zuwendungen und Hilfe zu ermöglichen. Dies geschieht zum Beispiel durch Finanzierung von therapeutischen Maßnahmen wie Musik und Krankengymnastik, Ausrichten von Festen und Ausflügen, Anschaffung einer Polster-Sitzecke im Haus, Parkbänke, Sonnenschirme, Liegerollstühle, einem Altartisch, kommunikative Geräte (Videoprojektor, CD-Player, Fernseher, Großbildleinwand), einem Kleinbus oder auch den Einbau einer zusätzlichen Toilette. Darüber hinaus gestaltet der Freundeskreis eigene Veranstaltungen oder wirkt bei ihnen mit.

Dem Freundes- und Förderkreis gehören etwa 90 Mitglieder an. Sie haben in den vergangenen Jahren insgesamt etwa 150.000 Euro an Spenden aufgebracht. Gerne werden natürlich neue Mitglieder aufgenommen.

Wenn auch Sie sich mit einer Spende an den vom Freundeskreis übernommenen Aufgaben beteiligen möchten:
Freundes- und Förderkreis des MCH Wandsbek e.V.
Kto. Nr. 300 029 01
Blz 213 522 40
Sparkasse Holstein

Weitere Auskünfte erhalten Sie gerne über das Büro des Matthias-Claudius-Heimes:
Freundes- und Förderkreis
des Matthias-Claudius-Heimes in Wandsbek e.V.
Walther-Mahlau-Stieg 8
22041 Hamburg